Nationalpark Plitvice

Eine märchenhafte Landschaft mit vielen Seen und toller Natur!

Der Nationalpark Plitvicer Seen ist ein 295 km²  großes  Waldschutzgebiet in der Landesmitte Kroatiens. Der Nationalpark ist für  seine 16 Kaskaden förmig angeordneten Seen bekannt, die durch Wasserfälle miteinander verbunden sind und sich in eine Kalksteinschlucht hinein erstrecken. Mehrere Spazier- und Wanderwege verlaufen am Ufer entlang  oder quer über das Wasser. Eine elektrisch betriebene Fähre verbindet  die 12 oberen mit den 4 unteren Seen. Im unteren Seen Bereich befindet  sich auch der Veliki Slap, ein 78m  hoher Wasserfall.

 Laut IUCN, welche die acht Schutzgebiets Kategorien festlegt, gehören die Plitvicer Seen zur zweiten Kategorie: Nationalpark, der ein verwaltetes natürliches Gebiet ist, mit dem Zweck, die jeweiligen Ökosysteme zu schützen und Erholung zu bieten. Fast eine Million Besucher werden jährlich, vor allem durch die Hauptattraktion des Parks, die 16 miteinander  durch, Überläufe, Wasserfälle und Höhlensysteme verbundenen Seen auf einer Länge von ca. 7 km und mit ca. 135 m Höhendifferenz, angezogen.

Galerie

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nulla euismod condimentum felis vitae efficitur. Sed vel dictum quam, at blandit leo.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.